TSV 1878 e.V. Frankfurt am Main Ginnheim

Neues

Turnen

DauerangebotsPublikation

Turnen
Abteilungsleiter: Silvia Garcia-Aguilar Tel.: +49 163 9656600
E-Mail:
Angebot / GruppeTagZeitOrtLeitung / Bemerkungen
AufbauMontag13:30‑15:00Turnhalle EGSilvia Garcia-Aguilar
3-5 J.15:00‑16:00Silvia Garcia-Aguilar
Aufräumen 5 Minuten vor Ende
5-8 J.16:00‑17:00
Eltern + Kind bis 2 J.17:00‑18:00Laura Wirth
Eltern + Kind 2-3 J.18:00‑19:00
AufbauDienstag15:00‑16:00Zahira El-Ihtirassi
3-4 Jahre16:00‑17:00
Bewegung mit Musik 4-6 J.Kleiner Gym EGPatrizia Baratella
Bewegung mit Musik ab 6 J.17:00‑18:00
Hip Hop ab 10 J.Großer Gym OGSabrina Martini
Turntiger ab 6 J.Turnhalle EGZahira El-Ihtirassi
HipHop ab 14 J. (Fortgeschrittene)18:00‑19:00Großer Gym OGSabrina Martini
Mädchen - GeräteTurnen, ab 6J.Mittwoch15:30‑16:30Turnhalle EGPatrizia Baratella
Mädchen- Geräteturnen ab 8 J.16:30‑18:00
Eltern + KindDonnerstag16:00‑17:00Silvia Garcia-Aguilar
Fitnesskids für Kinder von 7 bis 11 Jahren17:00‑18:00

Für eine Probestunde in einer der Turngruppen wird um vorherige Anmeldung per E-Mail gebeten.

 

Vom Deutschen Turnerbund wurde uns jetzt das Qualitäts- Gütesiegel verliehen!

 

 

 

 

 

 

 

Wichtige Links: Turngau Frankfurt/Main e.V.

 

 

Silvia stellt sich vor

Hallo zusammen,
ich bin Übungsleiterin beim TSV Ginnheim und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Silvia Garcia Aguilar, bin 46 Jahre alt und komme aus Granada (Spanien). Ich lebe seit 21 Jahren in Frankfurt, bin verheiratet und habe einen Sohn.
Über eine Freundin kam ich 2003 zum TSV Ginnheim. Ich war begeistert von den viel-fältigen Angeboten des Vereins.
Seit 12 Jahren bin ich Mitglied im Verein. Vor fünf Jahren absolvierte ich meine Prü-fung als Übungsleiterin. Zudem bin ich als Jugendwart im Vorstand und im Sportaus-schuss tätig.
Das macht viel Arbeit, aber bringt auch viel Spaß. Dank meiner Arbeit und Zeit beim TSV Ginnheim habe ich viele nette Leute und Freunde gefunden.
Als Übungsleiterin arbeite ich mit Kindern und Erwachsenen zusammen.
Mein Ziel für meine Sportstunde ist, egal ob mit Kindern oder Erwachsenen,  Sport mit Freude, Spaß und Enthusiasmus.
Seit ca. 2 Jahren gebe ich Kinderturnen.
Insbesondere die Arbeit mit der Kinder-gruppe ist immer wieder ein ganz beson-deres und schönes Erlebnis.
Die Kinder sollen alle Spaß haben. Sie lernen dabei, miteinander zu spielen, zu teilen und sich zu integrieren.                                                                            
Und nicht zu vergessen lernen sie über den Sport auch springen, die Koordination mit Beinen und Armen, klettern, werfen, balancieren und Vor- und Rückwärtsrollen.
Bei meinen Stunden für die Kinder werde ich von den Übungsleiter-Assistenten Julia, Gerling, Katarina und meinem Sohn Chris-tian unterstützt. Alle machen dieses Jahr eine Ausbildung zum Übungsleiter-Assistenten. Klasse!
Neu in meinem Team ist Güler. Leider hat uns ÜLA Stephanie verlassen.
In meinen Stunden versuche ich, immer mit wechselnder Musik und Choreografie zu arbeiten. Die Schwerpunkte liegen in Bewegung, Yoga-Übungen, Konzentration und Spielen.  
Dabei geht nicht nur um Kraft, sondern ebenso um Technik, Ausdauer und vieles mehr.

Mit sportlichen Grüßen
Eure Silvia